Möchten Sie eine Dienstleistung der Brunau-Stiftung nutzen?
Die Brunau-Stiftung bietet verschiedene Dienstleistungen an. Z. B. das Outsourcing Ihrer Logistikaufträge sowie die Abwicklung Ihrer Administrations- oder Buchhaltungsaufträge. Wir erstellen Ihnen gerne eine Offerte.
Bitte kontaktieren Sie uns:
Professionelle Bestell-, Auftrags- und Versandabwicklung vom kompetenten Bürodienstleistungsbetrieb in Zürich
Für Start-Ups, Kleinunternehmen, Vereine und Verbände ist es ökonomisch vorteilhaft, die Versandabwicklung an einen externen Spezialisten auszulagern, wenn limitierte Kapazitäten im internen Lagerwesen vorliegen und benötigte Fachkräfte fehlen. Die gemeinnützige Brunau-Stiftung führt für auslagernde Kunden und Kundinnen in der Schweiz sowohl Büromanagementaufgaben, vereinsadministrative Tätigkeiten als auch die Bestellverarbeitung von Kundenaufträgen und die Versandabwicklung zum Endabnehmer und Verbraucher durch. Sämtliche Büromanagement- und Logistikleistungen übernehmen qualifizierte Menschen mit Handicap im Rahmen geschützter Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Wir bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot mit hohen Qualitätsstandards nach ISO-9001.
Definition Versandabwicklung: Aufgaben und Vorteile für Outsourcing-Kunden und -Kundinnen
Die Versandabwicklung ist eine logistische Tätigkeit, die den Warenausgang im Unternehmen überwacht, steuert und koordiniert, damit Kund*innen ihre bestellten Güter in der korrekten Art, Anzahl und Qualität zum vereinbarten Zustellungstermin erhalten. Mehr als 25 Mitarbeitende im Giesshübel-Office und über 50 Auszubildende bearbeiten innerhalb der Versandabwicklung Bestellaufträge im Lager. Lernende und Fachkräfte stellen Waren im Sortiment zusammen, verpacken sie fachgerecht, veranlassen die postalische Zustellung oder liefern die Pakete selbstständig aus. Unsere von der „Zewo“ anerkannte Organisation bildet Menschen mit körperlichen oder psychischen Einschränkungen aus, beschäftigt Fachkräfte mit kaufmännisch-logistischen Berufsabschlüssen und integriert sie in den ersten Arbeitsmarkt. Wir schaffen in Kooperation mit auslagernden Unternehmen produktiven und sozialverträglichen Mehrwert für Gesellschaft und Auftraggeber, die von einer professionellen Versandabwicklung zu vergünstigten Konditionen profitieren und freie Kapazitäten im Unternehmen schaffen.
Bewirtschaftung des Kundenlagers, Bestellservice und umgehende Versandabwicklung
Die Brunau-Stiftung bietet für Outsourcing-Kund*innen logistisches Equipment, Lagerkapazitäten, moderne Verwaltungssoftware und barrierefreie Räumlichkeiten an, damit unsere Beschäftigten die zielgerichtete Auftragsbearbeitung innerhalb von 24 Stunden für externe Kunden und Kundinnen vollbringen, die Versandabwicklung vorbereiten und durchführen. Zu unseren Auftraggebern zählen Verbände, Vereine, kleine und mittlere Betriebe, die das Bestellwesens und die Versandabwicklung samt Dokumentation und Rechnungslegung bei uns auslagern dürfen. Mithilfe des Auftragsbearbeitungssystems ABEA von „Abacus“ verwalten wir Bestandsdatenbanken, Debitorenadressen, koordinieren und überwachen Prozesse der Lagerverwaltung und Versandabwicklung. Unser Bestellservice stellt Lieferscheine und Bestellfakturierungen aus, steuert das Mahnwesen und liefert aufbereitete Dateninformationen für die Finanzbuchhaltung.
Auslagerung der Betriebslogistik und kompetente externe Versandabwicklung
Unser Service übernimmt für Sie sämtliche Aufgaben zur Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung. Wir wickeln für externe Kunden Retouren ab, beziehen die benötigten Verpackungsmaterialien, stellen fachgerechte Produktverkäufe und einwandfreie Anlieferungen zum vereinbarten Termin sicher. Dank unseres grossen Kundenlagers lagern wir Werbe- und Informationsmaterialien, Verkaufsprospekte, Kataloge und Produkte für Online-Shops ein, wodurch Wirtschaftsinstitutionen freie Ressourcen gewinnen. Kommerzielle Verkäufer haben die Möglichkeit, über ihre Webpräsenz Waren zu offerieren und nach individueller Vorgabe verwaltende, lagerbewirtschaftende und ausführende Aufgaben der Versandabwicklung und Distribution an die Brunau-Stiftung auszulagern. Kompatible Datenbanken und Datenschnittstellen sorgen dafür, dass auslagernde Unternehmen gewonnene Output-Informationen flexibel für das interne Rechnungswesen, die Kostenrechnung, zur Preis- und Mengenkalkulation sowie zur Sortimentsoptimierung, Buchhaltungs- und Jahresabschlusserstellung verwenden können.
Ganzheitliches Bürodienstleistungsangebot von der Administration, Buchhaltung und Bilanzierung bis zur Versandabwicklung
Die Brunau-Stiftung ist Ihr kompetenter Partner für die professionelle Bestell-, Auftrags- und Versandabwicklung per Outsourcing. Über die Versandabwicklung hinaus führen wir für outsourcende Kunden optionale Buchhaltungs- und Bilanzierungsaufgaben durch und sind Spezialisten für die Vereinsadministration inklusive Vereinsbuchhaltung, Telefonservice, Mitgliederversand, Responseaufgaben, Newsletter- und Lettershop-Service. Unsere qualifizierten Mitarbeitende bearbeiten im geschützten Rahmen Versandaufträge aller Art, übernehmen Druck- und Kopierarbeiten, die Versandabwicklung und Postaufgaben. Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular oder via «Offerte einholen», um uns mitzuteilen, in welchem Dienstleistungssegment Sie Unterstützung benötigen. Oder rufen Sie uns gleich an. Die Brunau-Stiftung freut sich darauf, Ihnen ein zugeschnittenes, attraktives Angebot unterbreiten zu dürfen.
Das könnte etwas für Sie sein
- Jobs für Menschen mit Handicap: Wir leben Inklusion
- Buchhaltungsservice der Brunau-Stiftung nutzen
- Geschützte Arbeitsplätze im Kanton Zürich eröffnen Perspektiven
- Jobs für Menschen mit Beeinträchtigung: Zukunft mitgestalten
- Outsourcing Logistik bietet Flexibilität und Wettbewerbsvorteile
- Vereinsadministration, Versand- und Verwaltungsaufgaben auslagern
- Versandabwicklung für KMU-Unternehmen, Online-Shops und Vereine
- Bürodienstleistungen für eine optimierte Organisation