Informationsnachmittage – Lernen Sie unsere Stiftung und Angebote kennen

Drei bis vier Mal pro Jahr führen wir Informationsnachmittage für körperlich und/oder psychisch beeinträchtigte Jugendliche und Erwachsene mit IV-Berechtigung durch, die an einer Ausbildung im kaufmännischen, Logistik- oder ICT-Bereich interessiert sind. Die Brunau-Stiftung bietet keine körperliche Pflege/Unterstützung an. Unsere Veranstaltungen richten sich auch an Eltern und Familienangehörige, IV-Berufsberatende oder -Eingliederungsfachpersonen, Lehrpersonen, Sozialämter sowie Arbeitslosenämter.

 

Inhalt der Infonachmittage

  • Informationen über die Brunau-Stiftung (Geschichte, Organisation, Leitideen)
  • Unser Lehrbetrieb (Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich KV, Logistik, ICT)
  • Integration mit Job Coaching (Supported Education)
  • Geschützte Arbeitsplätze Giesshübel-Office (GO)
  • Rundgang durch den Lehrbetrieb mit unseren Lernenden
  • Wohnen (betreutes und begleitetes Wohnen)
  • Aufnahme, Bewerbung, Schnuppern
  • Fragen

 

Unsere nächsten Veranstaltungen

(jeweils von 13.30 – 15.00 Uhr)

Montag, 13.01.2025
Dienstag, 04.03.2025

Flyer Informationsnachmittag 2024/25 (PDF)

Anmeldung via Webseite, Anmeldeschluss eine Woche
vor der Veranstaltung. Bei Fragen und für kurzfristige Anmeldungen:
T 044 285 10 50, Beratung für berufliche Massnahmen.

Bitte melden Sie sich bei Bedarf für einen individuellen Rundgang unter beratung@brunau.ch.

 

Rundgänge und weitere Informationen

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit ein individuelles Erstgespräch zu vereinbaren. Dieses dauert max. 45 Minuten und Sie dürfen eine Begleitperson mitbringen. Das Gespräch beinhaltet ein gegenseitiges Kennenlernen und einen Rundgang durch die gewünschten Abteilungen (KV, Logistik oder ICT). Senden Sie Frau Claudia Betschart eine E-Mail oder rufen Sie uns zu den üblichen Bürozeiten an.

 

Anmeldeformular für Informationsnachmittage

Informationsnachmittage
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Nach Eingang Ihrer Anmeldung, erhalten Sie von uns eine Bestätigung/Einladung an Ihre Postadresse. Falls Sie keine Bestätigung von uns erhalten sollten, bitten wir Sie, sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen.

Kontakt

Claudia Betschart

Abteilungsleiterin Beratung für berufliche Massnahmen

T 044 285 10 50

Lorena Käser

Stv. Teamleitung berufliche Potenzialabklärung

T 044 285 10 50